KG Treue Elf von 1913 e.V.
Älteste Karnevalsgesellschaft der Stadt Rösrath.


Über uns

Bereits im Jahre 1911 wurde in Forsbach - nach mündlicher Überlieferung - eine Karnevalgesellschaft „Treue Elf“ gegründet.
Es wurden in dieser Zeit bereits Fastelovendzüge veranstaltet, die bei der Bevölkerung des Ortes recht viel Anklang fanden.
Im Jahre 1913 lief der 1. Forsbacher Karnevalszug, mit Seiner Tollität, Prinz Karneval Gustav I. (Schneider), gestellt von der noch jungen KG Treue Elf, durch die Forsbacher „Hauptstrasse“.

Und hier beginnt unsere Vereingeschichte, die selbst über die wirren der Kriege fortdauert.

Heute sind wir ein familienfreundlicher Verein der sich nicht nur zu Karneval trifft und engagiert.
Zu Karneval sind die Highlights natürlich die Zugteilnahme am Forsbacher Zoch und die danach stattfindende "legendäre" Hallenparty. Im Sommer findet unser Lagerfest statt, das speziell auch Familen und Kinder anspricht. Zur Weihnachtszeit findet man uns natürlich auf dem Adventsmarkt.
Dies und vieles mehr findet ihr auf der Seite "was wir tun"

Wir freuen uns wenn ihr Lust habt mit zu machen, für persönliche Gespräche stehen Christian und Andy immer zu Verfügung ;-)